Der Goalie bin ig


Der Goalie bin ig

Filmmusik: Peter Von Siebenthal & Richard Köchli

 

Peter Von Siebenthal

Geboren 1958. Ist seit Mitte Achtzigerjahre als Tonmeister, Komponist, Musiker und Produzent tätig. Zwischen 1985 und 2009 wirkt er an zahlreichen Konzerten und Tonträgern der Band Züri West mit. Nebst seinen Kompositionen für Film und Theater zeichnet sich von Siebenthal verantwortlich für den Tonschnitt und das Sounddesign zahlreicher Produktionen im Bereich Werbung, Fernsehen und Film.

 

www.petervonsiebenthal.ch

 

Richard Köchli

Geboren 1962 in Basel. Arbeitet seit 24 Jahren als professioneller Gitarrist auf der Bühne und im Studio. Er hat sich in Deutschland wie in den USA als Autor erfolgreicher Gitarren-Sachbücher einen Namen gemacht. Spätestens seit seinem Album «laid-back» (2008) schätzt man den Luzerner auch als feinfühligen und mehrsprachigen Singer/Songwriter, doch sein grösster Joker bleibt die Slide-Gitarre. Sein geliebter «Bottleneck» ist denn auch das perfekte Bindeglied zum Blues: Sein Buch «Masters of Blues Guitar» gewann den Deutschen Musikeditionspreis «Best Edition 2011», für seine beiden CDs «Howlin' with the bad boys» und «Still howlin' – live» erhielt er den Swiss Blues Award 2013.

 

www.richardkoechli.ch

Zurück zur Übersicht: Beste Filmmusik 2014